Liebe Eltern hier: wer hat sich den Namen eures Kindes ausgesucht?

4 Antworten

Meine Eltern hatten viele schöne Namen für mich zur Auswahl.

Sie konnten sich am Ende zwischen 2 Namen schlecht entscheiden. Einen wollte meine Mutter, einen mein Vater.

Dann haben sie sich drauf geeinigt, dass meine Mutter den Erstename aussucht und mein Vater den Zweitname. Aber anstatt seinen Lieblingsname hat mein Vater als Zweitname den Name meiner Mutter ausgesucht. Meine beiden Namen passen sehr gut zusammen.

Meine kleine Schwester trägt jetzt als Erstname den Lieblingsname meines Vaters. Ihren Zweitname hat meine Mutter ausgesucht.

Ich

EN: Lieblingsname meiner Mutter (Mama)

ZN: Vorname meiner Mutter (Papa)

Schwester

EN: Lieblingsname meins Vaters (Papa)

ZN: Name den meine Mutter für meine Schwester wollte (Mama)

In der Klammer steht wer ihn ausgesucht hat.

LG LeylaSanam

Woher ich das weiß:Hobby

Als meine Frau schwanger war und es immer näher an die Geburt ging . Sagte ich meiner Frau das wen es ein Mädchen wird den Anfangsbuchstaben A haben soll und wen es ein Junge wird soll er mit S anfangen. Den Namen hat sie dann ausgesucht. Bei uns gibt es eine Besonderheit meine Brüder fängt mit A an und ich auch.Meine Frau fängt mit S an und meine Schwägerin auch. Geworden ist es ein Stefan

Mein Erstnamen hat sich meine Mutter überlegt und mein Zweitname kommt von meinem Vater.

Eigentlich sollte mein Zweitname mein Erstname werden, doch meine Mutter war der Meinung, dass ich mit dem Namen gemobbt werde.

Werde aber bald meinen Zweitnamen zu meinen Erstnamen machen lassen.

Ich habe den Namen von meiner Mutter bekommen.

Mein Vater wollte, dass ich Manda oder Helena heiße, meine Mutter wollte umbedingt Erika. Weil mein Vater dann abgehauen ist, konnte Mama entscheiden, wie ich heißen soll.

Lieben Gruß!

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!