Liebe?

1 Antwort

Hallo du,

dich nach dem Streit zu ignorieren ist natürlich wenig hilfreich, denn so könnt ihr es nicht klären. Wichtig wäre herauszufinden, warum er das macht. Ist er so verletzt, dass er momentan nicht mit dir reden kann? Ist er einfach kindisch und bockig? Hat er Angst vor der Auseinandersetzung? Das kannst nur du erahnen.

Du kannst noch einmal auf ihn zugehen und ruhig und ohne Vorwürfe fragen, ob ihr das in Ruhe besprechen könnt. Mach das, wenn keiner in der Nähe ist. Wenn er dich dabei weiter ignoriert, bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Wenn ihr dann mit einander redet, beachte bitte unbedingt die Regeln beim Streiten.

Sprich immer von dir: Mich hat verletzt, dass… Ich wünsche mir, dass…. Ich hatte Angst, dass…

Verwende nicht die Wörter IMMER und NIE.

Gib ihm Zeit zu antworten und überdenke deine Antwort, bevor du reagierst.

Schlage Kompromisse vor.

Bleib so ruhig und freundlich, wie es geht. Wenn es zu eskalieren droht und du wütend wirst, brich lieber ab.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Angi58166
Beitragsersteller

Das ist lieb ich danke dir viel Mals aber er egnoriert mich wenn ich ihn anschreibe und alleine naja uns sieht immer jemand und er ist meist immer mit sein cousin