Lidl, Rewe, Aldi Rückläufer, Retouren, Lagerrestbestände?

2 Antworten

Hallo!

Das Zeug wird zum Großteil eingelagert und dann in Schnäppchenzelten bei Neueröffnungen besonders günstig verkauft ------> so hat es mir ein Norma-Mitarbeiter erklärt, als ich bei der Neueröffnung einer FIliale bei uns im Ort vor 1-2 Jahren im Schnäppchenzelt etliche preiswerte Waren fand & kaufte, die es vor Jahren schonmal als Aktionsware gegeben hat. Da gab es auch Klamotten!

Mehr weiß ich aber auch nicht, sorry...!

intello99  02.04.2017, 23:30

Alle diese Firmen arbeiten mit einem sehr dreckigen Trick: sie kaufen den Kram Containerweise (meist) in China ein. Dann verscherbeln sie einen Teil davon zu einem nur scheinbar günstigen Preis. Dann wird ein kleiner Teil im Preis reduziert. (aber immer noch so, dass kein Verlust entsteht). Und dann wird ein Teil, von dem Zeug zum Einkaufspreis (= ohen Verlust) verscherbelt bzw mit einem Verlust, der von den Gewinnen auf den Waren, die zum hohen Preis verkauft wurden, "subventionniert" werden ...

Das ist eine ganz dreckige "Mischrechnung" ... dadurch, dass es nur darauf an kommt, dass pro Container (=pro Einkauf) XX% Gewinn abfallen, ist es möglich einen Teil der Ware auch unter dem Einkaufspreis zu verscherbeln ... das ist eine Art von Werbemassnahme, weil man damit den Leuten vorschwindelt, dass man den Kram extrem billig verscherbelt.

Es gibt im Internet ein paar Firmen, die solche Ware aufkaufen und dann wieder verkaufen ... aber da der Kram von diesen Anbietern meistens schon wenn die den noch selbst anbieten, ziemlicher "Schrott" ist, hat es keinen grossen Wert, wenn man das Zeug dort kauft ..

Im Internet gibt es auch Firmen wie Alibaba und andere "Chinesen" wo es solchen Kram ab Fabrik zu kaufen gibt ... diese Firmen, die Du da nennst kaufen alle dort ein.