Lichtschalter anschluss?

2 Antworten

Wenn Du keine Grundkenntnisse hast, und dein "Freund" auch nicht, sollte man es besser lassen. Es ist nicht nur die richtige Ader ins richtige Loch zu stecken, auch der fachlich korrekte Sitz der Adern, und die Sorgfalt beim Einbau sind zu beachten. Und bei reinem Lichtschalter mit nur drei Adern gibt es keinen N. Nur weil die Farbe blau ist, ist es nicht gleichzeitig N, das gäbe einen Kurzschluss.

Mangelhaft ausgeführte Installationen sind eine hohe Brandgefahr.

⚠️ Wenn man keine Ahnung von Elektrotechnik hat, sollte man die Finger von Stromanschlüssen lassen.

Solche Dinge können schnell lebensgefährlich werden. Besser einen Fachmann beauftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Veranstaltungstechniker

heilaw  14.07.2024, 20:21

Sorry

PixelManuel  14.07.2024, 20:41
@heilaw

Du hättest mir ja wenigstens einen Like zur Entschuldigung hinterlassen können 😉😂

PixelManuel  14.07.2024, 20:51
@heilaw

Ja, alles gut. Sowas passiert. Ich bin dir auch nicht böse 😉