Lichthupe um jemandem zu sagen das der Blinker an ist=bedrängen?

2 Antworten

Servus,

Die Lichthupe existiert aus 2 Gründen. Einer davon ist, andere Autofahrer auf eine Gefahrensituation hinzuweisen.

Ein dauerhafter Blinker ist tatsächlich eine Gefahrensituation, da es je nach Fall dadurch zu einem Verkehrsunfall kommen könnte.

Du gehörst also zu den wenigen, welche die Lichthupe richtig bedienen können, daher würdest du keinen Ärger bekommen.

Lg

MotorradFan18
Beitragsersteller

Alles klar und danke fürs klarstellen.

LG

Deine Absicht in allen Ehren, aber so etwas kann - wenn sich das hinter her nicht aufklärt - ruckzuck falsch verstanden werden. Vor allem von Ihm oder Sie im Fahrzeug vor einem. Das wieder kann zu blöden Reaktionen führen. Von daher verzichte ich bis auf Ausnahmen auf so etwas.

Hätte es jedoch ein Cop gesehen haben und dich Angehalten hättest du das ja Erklären können. Da wäre also diesbezüglich nichts passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing