Lichterkette geht nicht mehr, WIESO?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaaanz ruhig Marishka! Das ist ein gaaaaanz normales, vorweihnachtliches Problem und beruht auf Murphys Gesetz: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“ ) (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz)

Vergesse diese Lichterkette einfach, hau' sie in die Tonne! Mut zur Lücke! Mach' halblang, leg' Dich in die Badewanne, hau' Dich vor die Glotze und quäle Dich nicht selber mit unnötigen Fragen nach dem warum!!! Wenn Du unbedingt eine Lichterkette willst, besorgst Du morgen eine Neue - oder altmodische Kerzen plus entsprechender Halterung.

Ich persönlich würde weder das Eine noch das Andere machen sondern den Schwerpunkt auf die innere Gelassenheit legen!!! Sonst bist Du morgen Abend mit den Nerven am Ende und das ist ja nun nicht der Sinn von Weihnachten!!!

Entspanne Dich jetzt!!! :)

Frohe Weihnachten und liebe Grüße vom Beutelkind!

Beutelkind  27.02.2013, 06:47

Lieben Dank für den Stern Marishka!

Wolfsblut97  23.12.2012, 18:22

Geile Antwort, muss wohl auch ohne Lichterkette auskommen müssen, da sie bei mir auch schon seiht langem Kaputt ist xDDD

Du hast Recht, man sollte sich keinen unnötigen Stress machen xDD

dass ist eine öko lichterkette die spart strom nein spaß warscheinlich ist die lichterkette so aufgebaut dass alle lampen in reihe geschalten sind wenn nun eins durchbrennt gehen alle aus dazu nimmt man einfach einen induktionsstift wenn man sowas zuhause hat oder man wechselt einfach das defekte brinchen aus iss aber müsahm =) meinche lichterketten sind aber auch s aufgebaut dass nur ein meter aus fällt die sind dan aber meist mit schwachstrom da wäre dann der trafo defekt wenn alles nichts mehr geht . dannn die teuren von osram wenn ein lämpchen duchbrennt überbrückt ein wiederstand den stromdurchfluss jedoch kann der auch kaputt gehen

jezt isst die frage isst es eine lichterkette für 230 oder für 1-24 volt

wenn eine beirne locker gewurden ist, dann gehen alle aus, kontroiliere jede einzelnde, steck sie feste rein ;)

Es wird ein Birnchen wohl durchgebrannt sein. Sicher sind in der Packung noch Ersatzbirnen. Schau Dir mal alle an, ob man sehen kann, welche es ist. Ansonsten hilft systematisches Austauschen.

Marishka
Beitragsersteller

wie soll erkennen das eine kaputt ist??? Sie geht ja nicht mehr an.. das ich es sehen kann ._. bin so am ende mit den nerven xD

TimeosciIlator  23.12.2012, 17:46
@Marishka

Dann wie erwähnt eine nach der anderen systematisch austauschen.

Oder jemand besitzt einen Durchgangsprüfer bzw. ein Ohmmeter. Damit läßt es sich leicht feststellen...

Es gibt manchmal in den Supermärkten berührungslose Durchgangstester. Da fährt man das Kabel entlang und eine LED leuchtet. Geht sie aus, hat man die defekte Birne gefunden. So musst Du erst die erste Birne tauschen, dann die zweite, dann die dritte usw.