Lichtempfindliches Papier selber herstellen?

3 Antworten

Das einfachste Verfahren ist die Cyanotypie. Die Chemikalien bekommt man relativ leicht im Internet. Aber das Papier ist nicht sehr empfindlich, man braucht schon viel Licht. Bin mir nicht sicher, ob ein Vergrößerungsgerät da ausreicht. Für Lochkameras definitiv zu unempfindlich.

Diese Seite beschreibt die Herstellung von Albuminpapier: https://www.alternativephotography.com/albumen-printing/

Ist halt sehr aufwendig. Und das benötigte Silbernitrat ist ziemlich teuer.