Licht zum schminken im Winter

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, in welchem Licht du gut aussehen willst. Ich gucke morgens in den Spiegel, denke WTF?!, wenn ich dann fertig bin seh ich einigermaßen okay aus und gehe mit 'nem Lächeln aus dem Haus, wenn ich unterwegs allerdings in einen Spiegel schaue... dann vergeht mir das Lachen auch ganz schnell wieder.

Wenn du im Tageslicht gut aussehen willst, schmink dich in naturnahem Licht bzw. am Fenster. Willst du bei künstlichem Licht gut aussehen, schmink dich in diesem.

Kitten18
Beitragsersteller

Ja sowas hab ich auch schon gehört in dem Licht schminken in dem man sich nachher aufhält ist aber leider schwer da im Winter morgens kein Tageslicht durch mein Fenster kommt :)

Hirnie02  09.01.2012, 14:55
@Kitten18

Dann könntest du es mal mit einer Energiesparlampe mit kaltem Licht versuchen, darin siehst du schon wieder ganz anders aus, als im warmen Licht.

Ich habe einen begehbaren Kleiderschrank, in dem ich mich auch schminke. In diesem Schrank habe ich sehr gelbes, künstliches Licht. Ich schminke mich trotzdem ganz nocrmal, Concealer, Make-Up, etc. Dann gehe ich ins Bad, dort habe ich kaltes Licht, dass sehr dem normalen Tageslicht ähnelt. Trotzdem sieht mein Make-Up gut aus.

Schmink dich an alle Lichter angemessen, du weißt nie wo du dich aufhälst. Wenn du das nicht kannst, weil du so eine bist, die sich dermaßen viel Make-Up in der falschen Farbe draufklatscht und sich dann wundert, dass es scheiße aussieht, dann kann dir niemand helfen.

Schmink dich einfach in deinem Zimmer, wenn du da einen Spiegel hast, Vielleicht sieht das ja da ganz anders aus. Probier mal in verschieden Räumen (mit Spiegeln) aus. :)

Kitten18
Beitragsersteller

ne da ist es noch dunkler, außerdem habe ich da keine Ablage für die Schminksachen :D Also das Bad ist schon der hellste Raum =)

Hey Kitten,

die beste Lösung für dich ist ein beleuchteter Spiegel. Vor allem für die dunklen Jahreszeiten ist das praktisch. Die haben meistens eine LED Beleuchtung rund um den Spiegel angebracht. Schau mal auf www.kosmetikspiegelmitbeleuchtung.eu da findest du alles was du wissen musst.

Wie deine Schminke rüberkommt ist sehr stark von der Lichtart abhängig. Wenn du dich für abends schminkst, ist eine künstliches, kaltes Licht besser, schminkst du dich für den Tag, ein natürliches, warmes.