Licht leiser machen?

9 Antworten

Der Begriff "leiser machen", im Zusammenhang mit Licht, ist nicht wirklich üblich. Da wird wohl jedem ein Schmunzler über die Lippen kommen.

Würde ich mir an deiner Stelle vllt. doch abgewöhnen. Oder du stehst drüber, wenn gelacht wird, und lachst mit. ;)

diese redewendung ist mir noch nie untergekommen ;)

wenn du das für richtig hälst kannst du das ja sagen, aber andere werden das warscheinlich lächerlich/komisch finden.

Weist Du was ich beim nächsten mal machen würde? Ich würde sie mal fragen ob sie eine Lichtorgel kennen oder schon mal was von gedämpften Licht gehört haben. Mal sehen ob sie dann noch lachen oder antworten können!

wenn du eine Laterne hast ,die laut brummt oder andere geräusche von sich gibt,dann kannst du auch das Licht leiser machen.

Ui meine Oma aus Rumänien sagt des auch immer so. Ich hab mich inzwischen auch dran gewöhnt aber es ist eigentlich nicht richtig. Das kannsch ned so sagen.