Licht in der Küche geht nicht mehr?

3 Antworten

Klingt nach Sicherung raus geknallt. Irgendwo muss einen Kasten sein von einer Schalter umgekippt ist.

Das hört sich nach einem Kurzschluss an Deckenlicht an. Da kann ein Elektriker weiterhelfen. Vorerst Licht am Schalter ausschalten und Schalterwippe mit Klebeband festkleben damit man nicht einschalten kann. Danach kann man die Sicherung wieder einschlten.

Vermutlich ist nur das Leuchtmittel durchgeknallt.

Dabei ist vermutlich die Sicherung gefallen.

Geh zum Sicherungskasten und Guck nach der Sicherung.

Die Deckenlampe lass aus

Dann kann nichts passieren

LinaaaaB
Beitragsersteller

Wie erkenne ich den für die Küche den Schalter? Und dann einfach nur ran gehen & umklappen?

Pudelrudel882  25.03.2023, 22:09
@LinaaaaB

Ja genau.

Oben sind sie an, unten aus.

Es sollte aber auch eine Liste drin sein, wo draufsteht, welche das ist.

Diese auch Mal runter und dann wieder hoch. Ist manchmal nicht genau erkennbar

LinaaaaB
Beitragsersteller
@Pudelrudel882

Ich habe geschaut. Der ist tatsächlich unten. Kann ich das jetzt einfach anfassen & hoch machen?

Pudelrudel882  25.03.2023, 22:15
@LinaaaaB

Ja.

Da kann dir nichts passieren.

Wenn der nicht hält, machst du die Deckenlampe aus. Dann sollte wenigstens die Unterbaubeleuchtung funktionieren.

Ich gehe aber davon aus, dass nur das Leuchtmittel durchgeknallt ist

LinaaaaB
Beitragsersteller
@LinaaaaB

Okey , also ich habe ihn hochgeklappt und das Licht an der Küche geht wieder. Das an der Decke nicht.

Pudelrudel882  25.03.2023, 22:22
@LinaaaaB

Wie gesagt, vermutlich Leuchtmittel kaputt (ich vermute glühbirne) austauschen, ich empfehle led