Lampe geht nicht mehr an, Kurzschluss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch eine Lampe mit Glühdraht verwendet hast dürfte diese jetzt einfach durchgebrannt sein. Wenn es eine LED-Lampe war wird ihr ein ähnliches Schicksal zuteil geworden sein, da wird einfach die Platine durchgebrannt sein.

Ersetze die Lampe durch eine neue, dann wird auch dein Licht wieder gehen.

gehen denn die steckdosen im raum etc. noch?

ich würde an deiner stelle erst mal das leuchtmittel aus der lampe entfernen. umgangssprachlich gesagt, die birne rausschrauben.

wenn die steckdosen im raum nicht mehr gehen, am sicherungskasten nachschauen, ob einer der leitungsschutzschalter ausgelöst hat. sprich ob eine sicherung draußen ist. falls ja, wieder einschalten. dann kannst du in die leuchte eine neue lampe einsetzen. sprich eine neue birne reinschrauben.

lg, anna

Wodurch soll denn ein Kurzschluß entstanden sein? Da ist in der Glühlampe etwas durchgebrannt, und jetzt ist sie kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Birne scheint durchgebrannt zu sein. Also tauschen und wenn es dann immer noch nicht geht, Elektriker holen.