Licht funktioniert in der Nacht nicht, aber am Tag schon?

3 Antworten

Ich kann mir eigendlich nur vorstellen, dass da eine Zeitschaltuhr irgendwo eingebastelt wurde. oder ein falsch herum angeschlossener Dämmerungschalter. d.h. dass dieser abschaltet, wenn es dunkel ist. statt wenn es hell ist.

wie gründlich hat der Elektriker denn gesucht?

felix422
Beitragsersteller

Der Elektriker hat eine Stunde lang gesucht und er hat gesagt es ist keine Zeitschaltuhr verbaut und auch kein Dämmerungssensor deswegen konnte er es Sich nicht erklären LG

NickiLittle  09.06.2024, 04:25
@felix422

gehen denn die steckdosen? nicht dass die Uhr im sicherungskasten oder so sitzt, und das ganze Bad abschaltet.

Klingt jetzt etwas exotisch, aber mein erster Gedanke war: Nachtspeicherheizung.

Hat da vielleicht jemand irgendetwas am Tag- und Nachtstrom rumgefumelt?

felix422
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht aber dann hätte es doch der Elektriker gemerkt oder?

Vielleicht ist das Leuchtmittel defekt.. das durch (vielleicht..) Temperaturunterschiede ein Eigenleben entwickelt hat. Oder halt die Spannung fällt zu einer bestimmten Zeit um ein paar Volt ab, so dass es dann nicht mehr geht.. (das wäre dann auch ein defekt des Leuchtmittels..)