libreoffice wenn in der zelle ein text steht dann färbe es grün ein?

1 Antwort

Welcher Text enthalten ist, spielt also keine Rolle, nicht wahr? In diesem Fall markierst du die Spalte und gehst oben rechts auf das Symbol für bedingten Formatierungen und wählst Bedingung aus.

Dort wählst du Zellwert und ist größer als aus und trägst daneben "" ein, also zwei Anführungszeichen.

Bei „Vorlage anwenden“ wählst du aus, was passieren soll. Da ich nicht weiß, was die einzelnen Vorlagen bewirken, würde ich über den Eintrag Neue Vorlage einfach eine neue anlegen. Da gehst du dann oben in der Navigation auf Hintergrund und wählst dort Farbe aus und legst grün als Farbe fest.