Excel Bedingte Formatierung mit Balken und Text?

2 Antworten

Diagramme sind unabhängig von Bedingten Formatierungen.

Du kannst dem Balkenende die Legende hinzufügen, wenn diese dem Eintrag in Spalte A entspricht

Gehe ich recht in der Annahme, dass das jeweilige Datum (je ein Tag) in H10, I10, usw steht?

(Excelfragen zu beantworten wäre um so Vieles einfacher, wenn einfach die Tabellenstruktur angegeben wäre!)

Wenn dem so ist:

In I11: =WENN($F11=H$10;$A1;"")

Diese Formel dann über alle relevanten Zellen ziehen (H11:MAA500 ist halt schon ein Wahnsinnsbereich!)

erlerner
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich werde versuchen die Tabellenstruktur genauer zu schildern. Vielleicht kannst du mir dann mit einer Lösung helfen: Die ganze Tabelle ist eine Art Projektplan. Ich will damit die Stunden in unserer Produktion planen. Ein Tag ist in 3 Schichten und jede Schicht in 8 Stunden aufgeteilt =  I8 bis AF8 ist ein Tag, darunter = 3. Schicht ist I9 bis P9, 1. Schicht ist Q9 bis X9 und die 2. Schicht ist Y9 bis AF9. Darunter in Zeile 10 sind dann die einzelnen Schichte in Stunden aufgeteilt = beginnend mit I10 (30.12.2018 23) bis AF10 ( 31.12.2018 22). Jede Stunde eine Zelle. In Zeile 11 (A11) beginnt nun meine Eingabe in A11 mit einem Firmennamen, B11 = Auftragsnummer, C11 Mitarbeiter, D11 geplante Stunden (z.b 2), E11 Startdatum (zb. 30.12.2018 22), F11 das aus D11 und E11 errechnete Enddatum (zb. 31.12.2018 00).  Der Bereich $H$11:$MAA$5000 ist bedingt Formatiert mit: =UND(H$10>$E11;H$10<=$F11)  Farbe blau. Es wird nun in dem errechneten Zeitraum ein Balken mit zwei Zellen (für eben die 2 Stunden) ausgegeben. Nächste Zeile, nächste Eingabe, nächster Balken im Anschluss, nur eine Ziele tiefer, funktioniert alles Bestens. Nun mein Problem: Wie bekomme ich den Firmennamen aus A11 in Anschluss an meine Balken automatisch mit ausgegeben???? Ich hoffe, dass die Erklärung nicht zu lang ist, aber so ist eben die geplante Tabelle. Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank schon mal.