LibreOffice, OpenOffice oder Google Docs?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

LibreOffice 75%
OpenOffice 17%
Google Docs 8%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
LibreOffice

Mit Google Docs habe ich nur wenig gearbeitet und kann zum Funktionsumfang nicht viel sagen, ziehe es aber vor meine Daten auf der eigenen Festplatte zu lagern und nicht in der Google-Cloud.

Von den beiden freien Office Suiten ist LibreOffice vorzuziehen, weil es aktiver entwickelt wird.

LibreOffice

LibreOffice ist ja eigentlich eine Weiterentwicklung von OpenOffice, wird auch aktiver weiterentwickelt. Ziehe ich OpenOffice also vor.

Google Docs ist halt in der Cloud. Dort will ich nicht unbedingt alle meine Daten haben. Zudem ist das ja auch nicht open source.

Als Alternative zu LibreOffice/OpenOffice gibts auch noch OnlyOffice.

LibreOffice

Da ich auch mal offline arbeiten möchte und nicht extra dafür den Chrome Browser installieren möchte fällt Google Docs schon mal weg. Bei den anderen beiden ist die Wahl auch sehr leicht da OpenOffice mittlerweile schon recht veraltet ist da es kaum noch weiterentwickelt wird gibt es eigentlich keinen Grund dieses noch zu verwenden.

LibreOffice

Primär LibreOffice.

Wenn ich mit anderen Leuten zusammenarbeiten oder diesen mal ein paar Dateien freigeben muss, dann greife ich auch auf Google Docs zurück.

LibreOffice

Hey,

ich persönlich nutze MS Office, würde als kostenfreie Option aber definitiv LibreOffice empfehlen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung