Google Docs grüner Cursor?

3 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem. Der Strich/Cursor ist auf einmal aufgetaucht, als ich das Dokument geschlossen und wieder geöffnet hatte. Davor war es nicht da. Ich habe auch im Internet recherchiert und dort stand, dass man die strg Taste drücken muss. Bei mir hat es nicht funktioniert, aber vielleicht bei dir.

Ansonsten habe ich meinen Laptop heruntergefahren und am nächsten Tag, als ich ihn wieder angemacht habe, war der grüne Strich/Cursor verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo KuwePB,

eine Funktion von Google Docs (und auch den weiteren Online Bearbeitungsdiensten von Google) ist, dass man kollaborativ zusammenarbeiten kann.

D.h. du kannst das Dokument freigeben damit du und andere gleichzeitig darin arbeiten können.

Damit man weiß, wer wo etwas bearbeitet sind die Cursor der einzelnen Teilnehmer farbig dargestellt. Ich vermute einfach mal, dass wenn du das Dokument nicht freigibst dennoch die selbe Funktion besteht und somit auch der Cursor für dich angezeigt wird.

Ich denke nicht, dass sich das deaktivieren lässt.

Ben

KuwePB
Beitragsersteller

Ja, aber irgendwie muss der Cursor auch positioniert werden. Es kann doch nicht sein, dass das Teil nur zufälligerweise auftaucht.

Thomson70  08.01.2023, 03:50

Tip top! Das ist die richtige Antwort/Lösung. Dankeschön ♥️

Im Menü Ansicht das Lineal ausblenden und das grüne Bearbeitungszeichen ist weg!

KrankHover  10.03.2023, 19:03

Scusi! Das mit dem Lineal ging dann doch nicht, musst auch einen Neustart machen, um das Zeichen wegzubekommen.