LIAM & DAAN Kondensatormikrofon rauscht extrem?

DAS MIKROFON:

LIAM & DAAN Kondensatormikrofon Mikrofonarm - Studiomikrofon Set - Großmembran Kondensatormikrofon Mikrofonarm und Spinne - Popschutz 2,5m 3,5mm Klinke zu XLR Kabel - neues Modell https://www.amazon.de/dp/B07NDH2XXG/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_jv89FbDRTJ1XQ

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Mikrofon benötigt 48 Volt Phantomstrom. Ein Wunder dass bei den anliegenden 5 Volt überhaupt etwas herauskommt.

Du benötigst mindestens einen 48 Volt Phantomstromadapter besser

ein Interface. Das günstigste wäre das behringer UMC22 um 45 €

und natürlich ein neues XLR-Mikrofonkabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

jonny2907
Beitragsersteller

das wusste ich nicht. vielen dank :)

Um € 50,-, auch noch bei amazon; von diesem Set kann man nicht einmal erwarten, dass es überhaupt funktioniert. Ich kann mir allerdings nicht vorstllen, dass das übermäßige Rauschen allein vom Mikrofon kommt.

Was für ein Kabel, Interface/Mischpult verwendest Du denn?

jonny2907
Beitragsersteller

mischpult habe ich garnicht :0 und das kabel benutze ich halt das was dabei war.

habe das mikrofon von freunden zum geburtstag bekommen.

hoermirzu  08.01.2021, 16:43
@jonny2907

Kondensatormikrofone brauchen eine Speisespannung, auch Phantomspannung. Diese kann von einer Batterie/Akku oder einem Netzteil kommen. Interfaces und die meisten Mischpulte können ebenfalls Phantomspeisung ausgeben.

jonny2907
Beitragsersteller
@hoermirzu

okey also brauche ich ein mischpult um das Problem zu beheben ?

hoermirzu  08.01.2021, 17:07
@jonny2907

Warum nicht ein rauscharmes Interface z.B. UR12 od. UR22 von Steinberg?