Li-po oder Li-on akku was ist besser im smartphone?

2 Antworten

Hallo opelastraopc,

das lässt sich so pauschal nicht sagen. Beide haben vor und Nachteile.

Li-Po sind z. b. Auslaufsicherer, können durch die Bauweiße mehr Leistung bringen. Haben aber den Nachteil das die Herstellung recht teuer ist, das sie Anfällig für Kratzer etc sind und das sie schneller Altern.

Li-Ionen Akkus sind recht günstig in der Herstellung. Haben eine kompakte Bauform, gute Leistungs- und Temperaturabgabe. Dafür ist die Bauform nicht so varriabel.

Es kommt also immer auf das Einsatzfeld und die finanziellen Mittel drauf an.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

opelastraopc
Beitragsersteller

geht darum weil manche smartphones lipos haben andere li Ion ? was ist für handys besser ?

IronofDesert  03.03.2016, 09:12
@opelastraopc

Ich würde sagen Li-Ionen. Das Handy braucht jetzt keinen hohen Strom. Da ist die Zyklenanzahl wichtiger.

Li-Ion.