LI-Akku akkuschrauber bei kälte?

1 Antwort

Generell ist es am besten wenn du LI-Ionen Akku bei einer Temperatur zwischen 10 - 30°C Lagerst. (Idealwert = 23°C)

Entladen, also Benutzen solltest du sie nur in einem Temperaturbereich von -20 - 60°C

Laden nur bei 0 - 60°C

Mehr mehr du mit der Batterie an die Grenzwerte kommst bzw. je weiter du Außerhalb dieser liegst desto mehr stresst du die Zelle. Dadurch erreicht die Batterie bedeutent schneller ihr Lebensende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor