l„Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie mal Teig waren"I?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist es. :-)

Teigwaren bestehen aus Mehl, Wasser Salz und Ei. Daraus wird ein Teig gemacht ( Teigwaren ) und der wird da je nach Bedarf entweder industriell oder zu Hause in der Küche bearbeitet. Dünn ausgewaltzt und in Nudelform geschnitten oder eben in Fabrken über Laufbänder in die Form gebracht wie du sie in Läden eben kaufen kannst, Gruß BeSchn.

Teugwaren heißen Teigwaren weil die Rimes so tight waren

Ja, natürlich! Oder weil sie Waren aus Teig sind vielleicht? Ich habe keine Ahnung

Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie einmal Teig waren? Teigwaren waren Teig, weil die Rhymes so tight waren.