LGS Frage?

1 Antwort

Dein Text ist schwer verständlich.

Du hast beim Gleichsetzen von 2 Ebenen 3 Gleichungen mit 4 Unbekannten. D.h., als Lösung erhältst Du nicht die einzelnen Unbekannten, sondern eine Unbekannte einer Ebene, abhängig von der anderen Unbekannten der Ebene.

Das führt zusammengefasst zu einer Geradengleichung. Das ist ok, da die Schnittlinie zweier Ebenen eine Gerade ist.

Gleichung I und Gleichung III enthalten jeweils die Unbekannten t und u. Setzt man diese in II ein, so erhält man eine Gleichung, in der r und s rausfallen und nur noch t und u vorkommen.

Das führt zu einer Gleichung von t, abhängig von u. Das wird in die Ebenengleichung E2 eingesetzt und ergibt zusammengefasst die Gerade

g: x = (0│-2│-2)^T + u * (-1│-2│-3)^T