LG Waschtrockner Kindersicherung für Einschalttaste?

3 Antworten

Ich war heute genauso schockiert. Einfach bodenlos Programmiert. Eigentlich so ein tolles Gerät und denn doch so eine Pisse.

Tochter kam auf die Idee Power Knopf zu drücken und es ist einfach direkt alles reset. Selbst wenn man von vorne Startet, das Programm sollte 02:14 laufen und nach neustart einfach 03:17 weil die Wäsche nass ist.

Was noch schlimmer ist selbst die Verriegelung öffnet sich auch direkt. Wenn Wasser drin steht und sie die Tür auf machen würde, denn hat man direkt ein Wasserschaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Surish

Der Einschaltknopf kann nicht gesperrt werden. Es wird nur das Programm gesperrt, damit es nicht verstellt werden kann. Wenn man die Kindersicherung aktiviert sollte auch das Ausschalten des Gerätes das Programm nicht löschen, sondern nach dem Einschalten sollte das zuvor eingestellte Programm wieder vorhanden sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Surish
Beitragsersteller

vielen Dank, so ist es leider aber nicht. Muss mal schauen, ob man das manuell einstellen kann

Am Besten das Gespräch...

Technisch wüsste ich nicht.

Wobei mich die beschriebene Funktionsweise verwundert.

Dann wäre ja bei jedem Stromausfall ein Problem da...

Surish
Beitragsersteller

Genau so ist es auch leider

Ploedder  01.01.2023, 21:50
@Surish

Also ist LG noch schlechter als ich dachte...