Lg Kühl- Gefrierkombi außer Funktion. Was könnte kaputt sein?

1 Antwort

Wenn der Kompressor läuft und es wird keine Kälte erzeugt, so liegt Kältemittelmangel durch eine Undichtigkeit im Kühlsystem vor, sowas ist kaum zu reparieren, läuft der Kompressor wirklich ständig und wird dann auch richtig heiss?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Abrek0
Beitragsersteller

Ja, er läuft ständig da die Temperatur zu niedrig ist, aber der Kompressor wird nicht heiß.

Abrek0
Beitragsersteller
@Abrek0

Habe soeben von Fa. UWS eine Mail erhalten und da steht folgendes: "Bitte beachten sie das falls es sich hier um ein Kühlmittelleck handelt ist eine Reperatur unwirtschaftlich, falls es der Kompressor ist haben sie darauf 10 Jahre Garantie aber NUR auf den Kompressor, dieser würde LG ihnen Bezahlen jedoch müssten sie für den einbau und weitere Teile wie das Edel gas selbst dafür aufkommen, diese Kosten wären um die 761,60€"

nobby0007  10.08.2024, 08:25
@Abrek0

dann ist wirklich langsam Kältemittel entwichen, bei China- Geräten keine Seltenheit