LG G2 SimKarte kein Netz: Kann mir wer helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung: damit ins Geschäft des Erwerbs gehen und das Problem dort vorführen. gegebenen Falls liegt ein Hardwaredefekt vor und das Gerät muss umgetauscht werden, bzw. wird ersetzt. Was anderes kann ich mir nicht denken. Einzige Möglichkeit wäre, dass die SIM-Karten kaputt sind, oder es selbst-zurecht-geschnittene SIM-Karten sind.

Bei einer Micro-Sim kommt so ein Fehler in der Regel nicht vor. Ich hatte damals im meinem HTC One auch eine selbst zurecht geschnittene SIM-Karte, aber das klappte.

Mein Tipp: geh ins Geschäft damit. Berichte doch mal, was dabei rausgekommen ist, oder hat es sich schon erledigt? Woran lag's?

Grüße, MaaaS

Hallo!

Habe gestern mein neues LG G2 bekommen und hatte genau dasselbe Prob. mit mehreren SIM-Karten, welche aber alle in anderen Handys funzen. Wollte das Teil schon wegschaffen, habe das Prob. aber gerade gelöst: 1. SIM Karte einbauen wie in Anleitung 2. Handy einschalten 3. Einstellungen wählen 4. Allgemein wählen 5. Sichern und zurücksetzen wählen 6. Speicher zurücksetzen 7. Telefon zurücksetzen Danach bootet das LG G2 zweimal. Die SIM Karte wird dann erkannt und du kannst das Teil einrichten. Hoffe ich konnte helfen!

VG

Der molch