Lg 5.1 surround Anlage defekt?
Hallo kennt sich wer mit einer lg 5.1 surround LHA755 Anlage aus die springt nicht mehr an an was kann es liegen?
2 Antworten
Könnte vieles sein. Wenn du einen Multimeter hast, kannst du damit eventuell testen, wo der Stromkreis unterbrochen ist, wenn du vorsichtig bist.
Ob eben zwischen bestimmten Bauteilen eine verbindung besteht oder nicht, ich weiß nicht genau welche Einstellumgan beim Multimeter dafür verwebden muss.
Ok ich probiere es mal Danke für die Antwort!
Hallo,
erstmal: Kondensatoren können auch nachdem du das Gerät vom Netz getrennt hast Spannungen halten. Der dicke Becher- Elektrolytkondensator könnte dir, wenn er nicht entladen ist, den Tag ruinieren.
Ansonsten würde man sich mal die Sicherung ansehen. Widerstand messen bzw. schauen ob sie durchgebrannt ist.

Vielen dank ich miss mal die Sicherung durch kann man elektrolytkondensator auch tauschen falls er wirklich durch ist?
Mein Punkt mit dem Elektrolytkondensator war, dass du da einen elektrischen Schlag bekommen könntest und nicht, dass da ein Elko defekt ist. Aber sollte ein Elko defekt sein, könnte man den auch tauschen, ja.
Achso so war des gemeint 😅 drozdem vielen Dank :)
Was muss das Multimeter dann anzeigen? ist ne gute Idee danke