Lewitt LCT 440 Pure oder Warm Audio wa-47jr kann mich nicht entscheiden?

1 Antwort

Beides Großmembran Kondensatormikros. Wenn du zuhause ein echtes absolut ruhiges und wand/Decke/Boden bedämpftes Studio hast so sind bei prima. Ich würde wohl das lewitt vorziehen.

Hast du ein "normales" Zimmer so sind beide ungeeignet. Beides sind typische Verteter ihrer Gattung. Gemacht um feinste Feinheiten aufzuzeichen. Also jedes vorbeifahrende Auto, jede Klospülung, jedes Raumecho. Daher kann ich dir KEINEN Verteter dieser Mikrogruppe empfehlen

Wenn es relativ ruhig ist bei dir und wenig raumhall, so wäre ein dynamisches Bühnenmikro eine alternative. Ich verwende ein Roden M2 zuhause

Ansonsten mit Geräuschen : ein normales dynamisches Mikrofon. Beispiel wäre das Sennheiser 945e. Neodym Kapsel und wirklich ordentlich. Dazu ein gutes Interface wie das Steinberg UR12 /22 oder ein Interface-Mixer wie das Yamaha AG 03/06. Den verwende ich auch zuhause. Hier allerdings kann man nur niederohmige Kopfhörer anschließen ODER BENÖTIGT EINEN KOPFHÖRER VORVERSTÄRKER bei 240 Ohm Hörern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Jan6701
Beitragsersteller

Mein raum hat jetzt nicht wirklich die beste raumakustik weil ich noch zu hause wohne und dort meine songs aufnehme. Was hälst du von dem Shure sm7b ?

UnterhaltungNRW  05.04.2023, 19:36
@Jan6701

NICHTS. Es wird absolut gehypt. Ist aber ein Mikro für Profis. Wir Halbwissenden sind damit überfordert. Ein Profi holt gute Ergebnisse raus. Unsereins tut sich schwer. Das Mikro hat eine sehr geringe Empfindlichkeit wie alle dynamischen Großmembraner. Es benötigt um 59 dba Vorverstärkung Man muss zu teuren Interface greifen wie dem Motu M2 und teurer oder nochmal zusätzlich zum normalen (z.B. Steinberg Ur12/22) einen feathead kaufen. der kostet auch nochmal um 100 €. Bessere Ergebnisse erzielen Laien wie wir mit einem Bühnen-Kondensator Mikro (Rode M2 wäre typisch) oder einen Neodym-dynamischen Mikro wie dem Sennheiser 945e