Levitation lernen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab irgendwo irgendwann von irgendwem in iregendeinem moment mal gelesen (oder gehört;) das Mensch hier auf Erden ist um Menschsein zu lernen ... menschsein heißt in meinem auge nix andres als die dinge so zu nehmen wie sie sind, mich zu fügen statt diese gefügig zu machen ...

... damit deute ich nun nicht auf irgendwas hin, sondern meine in diesem falle ganz genau den Wunsch, die eigene (körperlich begrenzende, aber auch strukturgebend beschützende) Situation zu erweitern, und z.B. einen "Löffel zu verbiegen" oder vom Boden abzuheben usw.

Was ich sagen "kann" ist, das immer dann wenn mir vor langer zeit noch der Wunsch kam solche "Kräfte" zu erforschen und zu "bekommen", eine Wunschvorstellung sich mit einschlich ... und zwar korrespondierte diese mit "den Anderen".

Es waren "die Anderen" die ich beeindrucken wollte, Austricksen oder was auch immer ... oder auch ganz einfach "Wer will nicht ein Superheld sein, in einer Welt aus Anti-Superhelden" ... der eine Luke Skywalker, oder Superman, oder Homer Simpson ;)

Doch so sehr mich das auch interessierte diese Kräfte zu erforschen und ich an punkte kam in denen sich türchen öffneten, habe ich mich selbst auch durch lesen der richtigen lektüre daran erinnern lassen, das es im leben (warum auch immer;) nicht anstrebsam ist solche Kräfte anzustreben ... vielmehr sollte man den "Ball flachhalten" wie man so schön sagt und sich um das Wesentliche kümmern.

Also kurzgesagt, derjenige der "wissen könnte" wie es ginge "Körperlich zu Schweben" wird es nicht tun und es dir, solltest du diesem Menschen begegnen, den Wunsch äußern es lernen zu wollen, nicht mit´teilen ...

... tja und all die anderen, die sagen sie wüßten es sind blinde die andere blinde zum licht führen wollen.

Es ist halt, solang man sich auf solch einen Wunsch fixiert hält, schwer zu be´greifen, das es tatsächlich eine Entwicklung gibt die tatsächlich noch ÜBER solch eine Fähigkeit hinaus geht - und zwar indem sie solch eine Fähigkeit NICHT benötigt.

Kurz gesagt:

Es ist eine weitaus höhere (oder unverfänglicher: feinere) Entwicklung nötig ... oder anders: das wovon ich hier rede kommt NACHDEM man sich mit diesem von dir genannten Wunsch beschäftigt hat ... der ist immernoch wenn man so will persönlich, oder auch Egoistisch ... man will halt "was haben" - oder "was können" ... was früher das tollste Spielzeug ist nun vielleicht das Schweben oder Hellsehen oder Dinge transformieren und und und ... scheint an sich weiterentwickelt ... DOCH bei genauerem Betrachten IST es das keineswegs.

Das "kleine" Licht als will sich mit einer Großen Lampe schmücken und obgleich es vieles erreichen kann hier auf erden würde es doch mit der Enttarnung dieses einen Geheimnisses nicht das EINE Geheimnis enttarnen, welches ALLE Geheimnisse auf EINMAL löst.

Von daher schließe ich mit der Erwähnung der Geschichte von dem Meister und dem Schüler ab der ihn fragt warum er denn nicht übers Wasser "ginge" wo er es doch können könnte (was er scheinbar wußte) und stattdessen die Fähre nähme ?

Der Meister antwortete ihm das er es nicht für weise hielte zu gehen (über´s Wasser) wenn die Möglichkeit anböte sich (per Boot) herüberbringen zu lassen.

...

Den kleinen Wunsch beiseite schieben und weiterforschen - nicht bei körperlichen Phänomenen hängenbleiben, da man eh nicht körperlich ist, ist etwas ganz anderes als sich im kampf mit der illusionären körperlichkeit die schönsten Jahre seines Lebens zu vergeuden und dann kurze vor dem ende desselben lebens immernoch zu glauben das man es selbst sei der stürbe.

Aber um zum Anfang zurückzukehren:

Dies da oben sind meine ganz eigenen Betrachtungsweisen und sollten nur so am Rande als Hinweis für dich erscheinen.

Im übrigen habe ich keine Antwort auf deine Frage.

Alles Gute.


geistfett 
Beitragsersteller
 24.09.2011, 04:58

Eine bessere Antwort könnte man nicht kriegen. Alles ist eins und wir sind Gott :)

1

meine Antwort ist dieselbe wie die wunderschöne von Mungnam, die sagt, dass wir hier sind, um das Menschsein zu erlernen und die Träume von "übernatürlichen Fähigkeiten" (Allmachtswünsche) hinter uns zu lassen.

Bis auf Eines: Mungnam schreibt, wir seien nicht körperlich. "Meiner" Erkenntnis nach sind wir es aber doch! Wenn auch nicht in der Art, in der wir uns erfahren. Das ist tatsächlich zu einem sehr grossen Teil Illusion. Aber alles, was WIRKLICH IST, besteht aus der einen, alles enthaltenden Ursubstanz, die sich zuerst unterscheiden lässt in Geist und Stoff. Nicht erst hier auf Erden, sondern immer und überall.

Nur ist das, was wir als Materie erfahren, das Produkt unserer Ängste, die wir durch Machtentfaltung, sprich: Gewalt zu besiegen versuchen. Unsere "Ursünde" ist die Angst vor Veränderung, die Angst vor dem Leben, insbesondere dem Erdenleben.

In Wirklichkeit ist Menschsein kein elendes, von Begehrlichkeiten, Ehrgeiz, Ängsten und Not oder Überheblichkeit und mitleidloser Machtentfaltung geprägtes Dasein, sondern das von Freude am Leben, und Wissbegier, freudigem Staunen und Begeisterung erfüllte Dasein eines Kindes, das in der liebenden Obhut von Vater und Mutter WIRKLICHKEIT, das Leben erfahren und erforschen darf. In vollkommener Freiheit. Bedingungslos. Nicht einmal Dankbarkeit ist gefordert; denn es ist selbstverständlich, dass Leben nichts als Leben spendet.

Aber in unserem, unserer selbst und unserer wahren Beschhaffenheit unbewussten Zustand, ist Dankbarkeit und freudiges Annehmen des Lebens, so wie es sich uns darbietet, eine der wirkungsvollsten Eigenschaften, die Freude und Erfüllung spenden kann.

Das Erlernen "übernatürlicher Fähigkeiten" aber ist Zeit und Energieverschwendung und wird zudem nur allzuoft von Wesen unterstützt, die sowenig von der WIRKLICHKEIT wissen wie wir, obgleich sie, da sie das Erdenleben hinter sich haben, durchaus weiter sehen könnten als wir. Aber es fehlt ihnen die Demut, die Wirklichkeit und das Leben so anzunehmen, wie es sich zeigt. Noch immer versuchen sie, Macht auszuüben und unterstützen damit die Seiten in uns, die uns ebenfalls daran hindern, einfach Mensch zu sein, körperlich und geistig, so, wie wir uns eben erfahren hier und jetzt.

Von ganzem Herzen, mit unserer ganzen Seele und all unserem Können.

Da musst du dir mal Dragonball z Staffel 9 die letzte Folge und Staffel 10 die erste an schauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es denn nun eine Abkürzung zum Erlernen dieser einen Spezial-Fähigkeit? Du, geistfett, scheinst sie ja zu beherrschen. Es wäre ganz nett, wenn du deine Antwort teilen könntest. Nun gut, es muß nicht so öffentlich sein - und wir haben hier ja schon einmal im Privatverkehr geschrieben; nur, daß ich es gerade nicht wieder hinbekomme, dir 'ne PN zu senden. Vielleicht ist dies hier auch eigentlich nicht die rechte Plattform dafür - also wäre ich bereit dazu, Kontaktdetails auszutauschen.

kannst mir beibringen wenn dus raus hast? :D

bitttttttteeee!!!!!!

:)