Level starten Super Mario Bros X

6 Antworten

Du startest das Spiel über den Launcher indem du auf Start Game drückst, gehst anschließend im Menü entweder mit Maus oder Tastatur auf Options. Wenn du alleine zockst wähle Player 1 Controlls. Du klickst auf Jump mit der Maus ( Jump=Springen), und änderst das so um wie du's haben willst. Spielst du zu zweit an einem PC solltest du eine 2. Tastaur haben, das steurt sich ansonsten schlecht. Nachdem du nun eine Episode ausgewählt hast kannst du mit der Springen Taste das Level starten sobald du auf einen Objekt oder roten Punkt auf der World Map steht. Du kannst auch denn Level Editor anmachen und dann gehs du in den worlds Ordner rein und kannst dann zwischen denn ordner navigieren findest dort alle Level, diese enden mit .lvl. Über Test Level anschließend Test Settings wo du alle Powerups und Spielcharaktere findest. Mache für Vollbildmodus dein Hacken bei Fullscreen und gehe auf Close. Dann gehst du wieder auf Test Level und dann auf Test Level 1up oder Test Level 2up für zwei Spieler( es gehen bis zu 4 Spieler).

Bei mir auf Enter musst mal bei den Einstellungen schaun

Schritt 2: Level auswählen Bei manchen Episoden muss man in eine Röhre reingehen. Dazu einfach die Spielfigur in die Röhre reinsteuern lassen. Türen lassen sich mit dem nach oben Taste öffnen. Bei manchen Episoden muss man erst eine bestimmte Anzahl von Sternen sammeln um das Level zu betreten. Beim ganz normalen World-Bildschirm hingegen bewegt man die Spielfigur auf die blinkenden Felder rauf. Steht man drauf erscheint oben der Titel des Levels der hier 6-3 lautet nun die Springen Taste drücken und das Level startet.

Röhren - (Games, Steuerung, Super Mario) Worldmap - (Games, Steuerung, Super Mario)

also enter ist es bei mir nicht... :/

welche einstellung muss ich denn da ändern?

es gibt ja z.B. input, up, down, jump etc.

Versuch doch mal auf options die steuerung umzustellen