Leuten auf Instagram folgen, nur weil man sie kennt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich folge auch nur meinen aller besten. Familie usw. Ansonsten hat niemand auf meiner Seite zu suchen. Keiner muss meine Bilder sehen. Und ich will auch keine Bilder von irgendwelchen Leuten sehen. Die Frage hört man ja oft und immer sofort, sobald man in einem Gespräch mit jemandem ist, den man vor 10 minuten "kennen gelernt" hat. Ich sag dann immer, ja habe instagram aber ich bin nicht so aktiv. Und wenn die immernoch sagen: ja kannst mir ja trotzdem folgen.. Dann sag ich halt immer das ich mein Passwort nicht mehr weiß. Ansonsten sind die ja immer direkt ein geschnappt. Darauf habe ich einfach keine Lust.

Habe ich anfangs tatsächlich mal gemacht, war mir aber bald zu blöd. Es war irgendwann so viel, dass es mich genervt hat.

Außerdem posten und teilen die Leute so viel Mist, dass man sich fragt, ob man seine "Freunde" oder "Bekannten" eventuell doch falsch eingeschätzt hat, was politische Meinungen angeht oder den Lebensstil/die Oberflächlichkeit.

LG Vera

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hessen001
Beitragsersteller
 man seine "Freunde" oder "Bekannten" eventuell doch falsch eingeschätzt hat, was politische Meinungen angeht

Oh, da tun sich Abgründe auf...

Ich verstehe, was du meinst. Ist bei mir auch so, wenn man sich kennt, muss man sich auch auf social media folgen. Das mit dem Bilder liken sehe ich nicht so streng und ich wurde auch noch nie darauf angesprochen, warum ich jetzt das Bild nicht geliket habe. Eine Möglichkeit wäre halt, dass du einen Zweitaccount (du kannst dich mit mehreren Accounts anmelden) machst, aber das wäre auch irgendwie dämlich.

Also ich folge nicht nur meinen besten Freunden, aber auch nicht jedem. Einfach denen die ich persönlich einigermaßen gut kenne. Mein Konto ist auch auf Privat gestellt. Faustregel wer mich im echten Leben gesehen hat, darf auch meine Bilder sehen. Dann folge ich ihm auch meistens zurück. Bin aber grundsätzlich nicht beleidigt, wenn mir jemand den ich kenne nicht folgt bzw. Meine Bilder nicht liked. Aber ja, es gibt Leute denen das echt wichtig ist.

Hallo, Hessen !

Ich mal wieder......

Deine Einstellung ist vollkommen richtig.

Du sammelst ja keine Follower, die dich garnicht interessieren, sondern du möchtest dich mit deinen besten Freunden austauschen.

Das würde ich an deiner Stelle auch beibehalten, und fertig.

Ich persönlich mag Instagram nicht, aber das ist Ansichtssache.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche

Renate2804  09.10.2020, 23:29

Hallo, Hessen, vielen Dank, und liebe Grüße nach Hause. 🤣👍🏼

DankyDoodle  09.10.2020, 08:47

Guten Morgen Renate.🥰