Leute wie viel sollte man ausgeben für ein Desktop PC?

5 Antworten

Ich hab mir nen Mini-/Office-PC gekauft für 250 €.

Hat keine Specials, aber ist voll ausreichend für die Basis-Anwendungen und nimmt kaum Platz weg. Je nach Ausstattung gibts die auch für unter 200 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein PC hat damals mit Versand knappe 550,- Euro gekostet. Und bis heute läuft er tadellos (ca. 3 Jahre). Das der nicht mit einem Top Gamer PC mithalten kann, ist klar. Aber für die Bedürfnisse, die Du aufgeführt hast, reicht es alle Male :)

würde nicht mehr als 500€ ausgeben. Kommt aber drauf ob ob du die Fotos professionell bearbeiten willst oder nur hobbymäßig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Mrsvaccinated
Fragesteller

Nur Hobbymässig mit adobe

Ich denke, mit 400-500€ kommt man schon hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Mehr als 600€ niemals. Dafür bekommst du ein "guten" PC. Aktuell nicht, aber ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung