Leute wie bekomme ich meine deutschen Akzent wegc?

4 Antworten

Leute wie bekomme ich meine deutschen Akzent wegc?

Gar nicht! Ich habe über das Thema viel gelesen weil ich selbst meinen Akzent (in Deutsch) loswerden möchte. Das ist als erwachsener kaum möglich und wenn dann nur mir professioneller Hilfe, Sprachtrainer oder ähnliches. Jede Sprache die man nach Anfang der Pubertät (ca 13) lernt wird man bis auf wenige Ausnahmen mit Akzent sprechen.

Im Türkischen.Es nervt langsam immer als Deutscher entarnt zu werden in der Türkei.

Sei doch froh dass es so ist und nicht anders rum. Ein türkisch Muttersprachler wird sowieso hören dass es nicht deine Muttersprache ist. Bei seiner Muttersprache hört man feinste Unterschiede, die einem nicht Muttersprachler niemals auffallen würden. Und ich sehe darin nicht schlimmes dass du in der Türkei als deutscher enttarnt wirst, bist du ja wahrscheinlich auch, was ist daran schlimm?

Ich habe versucht bsw versuche noch um mein Akzent loszuwerden einfach täglich laut Bücher auf deutsch lesen (in deinem Fall auf türkisch). Bei mir scheint es irgendwie nichts zu bringen, vielleicht klappt es bei dir! Wenn nicht musst du das halt so akzeptieren!

Totenprinz  29.02.2024, 21:41

Aus welchem Land kommst du denn?

DiDaArEl97  29.02.2024, 21:44
@Totenprinz

Ich bin in Deutschland geboren aber als erstes russisch gelernt. Das hört man leider immer noch in meinem deutsch.

Tja, so ist das eben, wenn man einen Migrationshintergrund hat. Üben. Üben. Üben.

Einfach die deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben. Dann kannst du ja nicht mehr als Deutscher enttarnt werden.

Dontlikeputin
Fragesteller

Auf dem Papier nicht.Mündlich aber weiterhin

Das kann ich dir nicht sagen.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es durch viel Üben gehen könnte. Höre dir viel türkische Reden, Gespräch o.ä. an.