Leute werden immer unverschämter!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, ich hatte auch zeitweise überlegt, ob ich dann auch weniger freundlich sein sollte - aber weißt Du, im Grunde sehe ich das gar nicht ein, mir von solchen Deppen meine gute Kinderstube aberziehen zu lassen!

Von daher bleibe ich freundlich, gelegentlich auch mal betont freundlich - ganz gelegentlich habe ich dann den Eindruck, dass sich manche Leute sogar schämen, weil sie sich so blöd benommen hatten.

LucieTommy  18.11.2012, 22:14

Dankeschön für das Sternchen! :-) Ich hoffe, Du ärgerst Dich in Zukunft etwas weniger über solche Miesepeter... im Grunde können wir ja wirklich froh sein, dass wir besser erzogen wurden als die... < grins >

Die Leute werden nicht unverschämter. Mit zunehmenden Alter achtet man nur mehr auf so etwas.

Heute erwarte ich auch, dass eine Kassiererin im Aldi oder Lidle guten Tag und auf Wiedersehen sagt. Früher war mir das einfach egal, Hauptsache ich kam schnell an meine Ware.

Also ich bin zu solchen Menschen immer besonders nett und zeige ihnen,wie man mit den Mitmenschen umgeht. Mit Respekt nämlich. Das hat schon oft funktioniert. Aufregen bringt nix. Denk dir doch dann einfach,die haben es wohl nicht besser gelernt,also zeige ich ihnen wie es geht.

GluecksKind01  15.11.2012, 13:46

Exakt, immer nett und höflich bleiben ob unverschämt oder unfreundlich. Man weis ja nie was so in deren Köpfe vor sich geht vllt bemerken die es auch und das nächste mal freundlicher. :)

Herr gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. ;-))

Manuvogel
Beitragsersteller

DANKE!!!!!! sehr schön!!!

Liebe(r) Manuvogel! Die Leute, die nicht grüßen, werden auch nicht bedient! Oder ich stehe so lange vor ihnen, schaue ihnen tiieeef in die Augen und sage: "Guten Tag!" mit meinem süffisanten Lächeln auf den Lippen. Wenn dann nichts kommt, bleibe ich eben so stehen! :-) Diese armen Menschen sind echt zu bedauern! Mach dir nicht so viel draus! Du bist doch besser! Du hebst dich von diesen niederen Persönlichkeiten ab. Hast du denn einen Freizeitausgleich, z.B. Sport, ein Hobby oder ein Haustier, wo du dich draustürzen kannst, um dich abzureagieren. Das ist sehr wichtig, wenn man so viel Frust aufstaut. Das Problem liegt nämlich eigentlich darin, was wir als Menschen anthroplogisch darauf gepolt sind, bei Gefahr wegzulaufen. Das kann man heutzutage aber im Job nicht mehr. Dadurch stauen sich immer mehr negative Hormone an, die einen sogar richtig krank machen können. Indem man früher weglief, konnte man diese Hormone wieder abbauen und danach war alles wieder gut! Heutzutage kann man aber nicht vom Arbeitsplatz mal eben einfach so verschwinden. Das solltest du dann nach der Arbeit machen, so dass dann die angestauten Hormone und der Frust abgebaut werden können! Dann wird alles wieder gut! Liebe Grüße - der Bluebird! :-)

Manuvogel
Beitragsersteller

DANKE:-))...