leute regen sich über jugenfeuerwerk auf was tun?

6 Antworten

Ich gehe auf einem Berg wo nur Felder sind Feuerwerk zünden. Wen da jemand kommt bin ich auf der anderen Seite schon längst weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon echt ne krasse Story. In deinem Fall würde ich es sogar wirklich eventuell eskalieren lassen und das mit Hilfe der Polizei lösen. Wenn die auf dich nicht hören, werden sie ja hoffentlich auf den Polizei Beamten hören. Und wenn nicht, dann hast du echt heftige Leute in deiner Umgebung wohnen :D

Bei mir hat es immer gereicht den Leuten einfach die Rückseite der Feuerwerksartikel zu zeigen, wo dann in der Regel ganz deutlich "Ganzjahresfeuerwerk" steht. Aber so unbelehrbare Menschen wie du sie hast sind schon echt abnormal. Darum das mit der Polizei mal in Betracht ziehen

Woher ich das weiß:Hobby

Spinni07
Beitragsersteller

moin danke für die antwort :D werde heute nochmal zünden gehen und wenn es wieder so ist rufe kch die polizei lol Auch wenn ich die hasse

Würde ich an deiner Stelle erstmal versuchen es zusammen mit den Eltern zu klären.

Wenn das nicht geht, würde ich ruhig Anzeige erstatten, falls noch einmal jemand körperlich werden sollte. Gegen reines Gemecker kann man allerdings nichts unternehmen und muss es einfach ignorieren

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Feuerwerk ist nur an Sylvester erlaubt - ob Dir das passt, oder nicht.
Ausnahmen (für besondere Feste) muss man beim Ordnungsamt beantragen!
Und das dürfen nur Erwachsene...

Das gilt auch für Jugendfeuerwerk, wobei ich mich frage, ob das unter 14 erlaubt ist? Gefährlichere Raketen darfst Du erst mit 18 in der Sylvesternacht zünden und das auch nicht überall.

Wenn Du im Herbst herum böllerst, schreckst Du wilde Tiere auf - und wenn alte Leute kommen und Dich dran hindern, dann haben sie das ja wohl in ihrem Haus gehört...
Du kannst froh sein, wenn bisher niemand die Polizei gerufen hat, denn dann kriegst Du Ärger bezw. Deine Eltern, die offenbar ihre Ausichtspflicht verletzen.

Anstatt herum zu zündeln, solltest Du besser mal lernen, Dich sprachlich ordentlich auszudrücken. Das wäre eine sinnvollere Freizeitbeschäftigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alex03030303  25.09.2021, 16:21

ich hoffe du weißt, dass man Feuerwerk der Kategorie F1 (Jugendfeuerwerk) das ganze Jahr Legal ab 12 Jahren kaufen kann. Jugendfeuerwerk darf man auch das ganze Jahr über zünden.

User12345671  26.12.2021, 13:16

Schäme dich so einen Müll zu schreiben! Informiere dich erstmal über die Gesetzeslage! Jugendfeuerwerk ist erlaubt (siehe anderen Kommentar).

ImMrSorX  02.08.2022, 21:23

Guten Tag

Ich fand den Artikel sehr amüsant. Aber nur weil man gegen Feuerwerk ist sollte mann keine falsch Informationen verbreiten!

Und wieso muss man auf die Ausdrucksweisse eines 13 Jährigen aufmerksam machen. Er ist erst 13! Ich möchte nicht wissen wie Sie einen Text mit 13 geschrieben hätten vorallem wenn ich mir Ihren Text durchlese.

Denn wer Silverster mit y schreibt der sollte sich erst mal selbst prüfen ob diese sprachliche ausdrucksweisse besser ist.

Denn wenn man Sylvester liest, weiss man ja, wenn man den zusammenhang nicht kennt, gar nicht was man damit meint. Den Sylvester ist ein Name.

Und somit ist der Text verwirrend und sprachlich schlecht ausgedrückt.

Desweitern die Abkürzung bezw. ist auch falsch (oder zumindest veraltet) richtig ist bzw.

Hier noch ein Fehler

Dein Text <Du kannst froh sein, wenn bisher niemand die Polizei gerufen hat.>

<Du kannst froh sein, dass bisher niemand die Polizei gerufen hat.> "ist richtig"

Ganz neu ist mir aber, das Eltern eine Ausichtspflicht haben. Ich habe zwar noch nie etwas von einer Ausichtspflicht gehört aber könnte mir voretsllen das Sie Aussichtspflicht meinten.

Doch selbst dann ergibt es keinen Sinn den Eltern haben eine Aufsichtsplicht aber bestimmt keine Aussichtspflicht🤣🤣

Toll finde ich auch das unten steht, woher ich dass weiss: Studium/ Ausbildung

Also entweder hasst du das falsche Studium gemacht um hierrauf eine korekkte Antwort zu geben, oder du hasst nicht aufgepasst.

In diesem Sinne einen schönen Abend.

*Achtung nur weill ich Sie korrigiert habe, heisst das nicht das ich keine Fehler im Text habe oder das meine ausdrucksweisse besser ist. Ich möchte nur aufzeigen das wer im Glashaus sitz nicht mit Steinen werfen soll.

Dichterseele  04.08.2022, 14:14
@ImMrSorX

Tippfehler passieren - aber jemand, der das mit dass (Grammatikfehler) verwechselt, sollte sich nicht so aufspielen...!

Eine Frage: Wieso lässt du dir das gefallen und tust nix dagegen ? Die Oma bekäme von mir eine Anzeige wegen Diebstahl und anfassen würde ich mich schon gar nicht lassen. Wofür gibt es denn die Polizei ? Du darfst dein Jugendfeuerwerk (F1) zünden und da können sich die alten Säcke oder Feuerwerksgegner auf den Kopf stellen. Also wehr dich !!! Wie gesagt, ich würde die Polizei rufen, wenn mich einer angreift oder mir was weg nimmt.......oder in den Sack treten "Oh verzeihung Herr Wachtmeister, ich dachte der Opi will sich an mich vergreifen. Man liest ja so viel in der Presse darüber " :-D

Spinni07
Beitragsersteller

ich schaue heute mal wie ich es mache LG