Leute reden schlecht über Eltern?

5 Antworten

Die Regel - die ich lernte - lautet: Mich darf jeder kritisieren, der mir hilft, meine Probleme und Aufgaben zu lösen.

Diese Regel wende ich auch für mich an - und rede nicht über etwaige Fehler anderer Leute, wenn ich doch nicht bereit bin, bei Problemlösungen mit anzupacken. Ich denke, das darfst Du auch den Leuten sagen, die Deine Eltern kritisieren.

Neutral. Die Erzeuger eines Menschen sind genau so kritikfähig wie alle anderen auch. Wie könnte es auch anders sein?

Oder?

ich würd meine eltern auslachen, hab keine guten eltern. verdienen so jemandem der keine probleme bereitet nicht mal

swampoon
Beitragsersteller

Es hat überhaupt gar nichts damit zu tun, ob meine Eltern an sich ein "schlechte Eltern" sind. Es hat auch nichts direkt mit mir als Verwandter zu tun.

Wenn es berechtigt ist … nun, dann besser die Klappe halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Wenn es konstruktive Kritik ist weiterleiten.

swampoon
Beitragsersteller

Ich möchte nicht nennen was es war, es war jedoch nicht konstruktiv.

Mariuslmao  09.07.2021, 23:09
@swampoon

Gut dann auf die Fresse hauen und von solchen Leuten fern halten. Ende