Leute mit grünen Anzug und Flasche auf den rücken?

2 Antworten

Sahen die etwa so aus?

Bild zum Beitrag

Das ist ein Chemikalienschutzanzug mit außenliegendem Atemschutzgerät.

Was die dir gemacht haben kann ich dir natürlich nicht sagen, eventuell sind auf der Baustelle Chemikalien ausgetreten und die Grünen Männchen haben geschaut wie weit sich diese verbreitet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, Handy)

Tois783
Beitragsersteller

Okay danke ich gucke heute oderso nochmal falls da noch Mal Leute sind wenn ja dann geh ich dort nicht mehr hin

Ein grüner Anzug spricht nicht dafür das es etwas wirklich giftiges war.

Tois783
Beitragsersteller

Okay danke. Was sind denn normalerweise grüne anzüge ?

Asporc  17.11.2022, 18:06
@Tois783

Meistens sind das ganz normale Schutzanzüge die auch nicht ganz dicht sind wenn man etwas versprüht das nicht auf die Haut und in die Atemwege gelangen soll.

Z.B. Pestizide. Die schützen also nicht vor Viren Bakterien oder zeugs das über die Luft übertragen wird sondern vor direktem Kontakt.