Leute ich habe Rahm gegessen, trotz laktoseintoleranz und spüre womöglich tödliche synptome?

10 Antworten

Ich habe auch Laktoseintoleranz entwickelt und verstehe dich... aber du wirst nicht sterben davon, lerne lieber aus dieser Situation und vermeide zunächst , dass sich die Situation wiederholt.

Wichtig zu wissen: Eine Laktoseintoleranz ist KEINE Allergie! Oft wird diese mit einer Milcheiweißallergie verwechselt. Bei dieser Nahrungsmittelallergie reagiert das Immunsystem auf das Milcheiweiß, was schon in kleinen Mengen zu heftigen allergischen Reaktionen führen kann, die unter Umständen auch tödlich verlaufen. Eine Laktoseintoleranz wirkt sich dagegen nicht lebensbedrohlich auf den Körper aus. Bei der Laktoseintoleranz besteht auch kein erhöhtes Risiko für Spätfolgen oder Folgeerkrankungen, wie etwa ein erhöhtes Darmkrebsrisiko.

https://www.vitafy.de/magazin/thema/laktose-nahrungsmittelunvertraeglichkeiten/

Die allermeisten, die glauben eine sogenannte Laktoseintoleranz zu haben sind Hypochonder.

Sollte man zu den wirklich wenigen gehören, die wirklich betroffen sind, stirbt man daran nicht, sondern bekommt Durchfall, Magenreissen und Blähungen.

Eventuell hast du eine Unverträglichkeiten gegen Zusatzstoffe wie Glutamat etc.

Du wirst daran nicht sterben!

Wo ist der Rahm? Etwa diese eierschalenfarbene, glänzende Schmiere? Du meinst mit Rahm doch Schlagsahne, oder?

Was ich da auf dem Eis sehe, sieht aus wie Mayonnaise aus der Tube. Dass einem davon schlecht wird, wundert mich nicht. Auch die Schoko-Schmiere macht keinen vertrauenerweckenden Eindruck. Woher hast du das Zeug? Alles sieht sehr künstlich aus.

Ich würde mir einfach zwei oder drei Finger in den Hals stecken und alles schnell wieder ausspucken. Dann hast du bald Ruhe.

Die Todeskrämpfe sind einfach nur Krämpfe, kann auch sein dass du dich übergibst.

Vielleicht merkst du so dass du nichts essen solltes was du nicht verträgst. Und wenn man doch mal Lust drauf hat gibt es Laktasetabletten. Damit geht auch ne Portion Käsepätzle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Achwasweissich  08.04.2020, 21:44

Die sollten immer gehen, wenn man schnittfesten Käse benutzt ist da praktisch keine Laktose mehr drin.

Kabisa  09.04.2020, 09:19
@Achwasweissich

kommt auf die Intoleranz an - je nach Tagesform bekomme ich auf von "praktisch keine Laktose" Krämpfe.