Leute hat er recht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja! 100%
Absolut! 0%
Nein 0%
Etwas teils 0%

3 Antworten

Ja!

Natürlich! Wie oft denn noch?

Du bist ERST 21 und nicht 81, du hast also noch etliche Jahre Zeit etwas sinnvolles zu tun.

JaninZz
Fragesteller

Okay du hast recht sorry

Lucynchen  14.10.2023, 16:35
@JaninZz

Alles gut, aber überleg mal ernsthaft wie viele Jahre du noch vor dir hast, verschwende deine Zeit nicht mit sinnlosen Gedanken die nichts bringen.

JaninZz
Fragesteller
@Lucynchen

man weis nie wie alt man wird aber wenn ich so alt wie mein Opa oder Oma werden sollte dann noch über 60 Jahre

Lucynchen  14.10.2023, 16:45
@JaninZz

Natürlich weiß man das nie aber man geht erstmal davon aus, dass man alt wird. Du hast also noch bombastisch viele Jahre vor dir.

JaninZz
Fragesteller
@Lucynchen

Ich denke halt auch so Weil ich mir Gedanken mache ja wie lange ist man überhaupt "jung"

Lucynchen  14.10.2023, 16:54
@JaninZz

Warum ist das denn so wichtig?

Es ist doch auch Ansichtssache, für Kinder bist du schon "alt", für Ältere noch sehr jung. Es kommt auch drauf an wofür, für die meisten Dinge ist man nie zu alt solange Körper und Geist noch fit sind.

JaninZz
Fragesteller
@Lucynchen

Naja weil ich halt Angst hab etwas zu verpassen wenn ich irgendwann älter werde, obwohl ich ansich noch jung bin und vieles schaffen kann

Lucynchen  14.10.2023, 17:05
@JaninZz

Du verpasst was wenn du dir nur unnötig Gedanken machst statt aktiv zu werden, je eher du etwas tust desto weniger verpasst du, logisch oder?

Ja!

Man muss im Leben viele Tiefen durchschreiten, um auch wieder auf den Weg zu kommen, der Schönes für einen Bereich bereit hält.

Das bedeutet Engagement, Einsatz, Kraft, und vor allem den Willen, für sein Leben die Verantwortung in die Hand zu nehmen.

Dein Verwandter hat recht, deine Mutter ist eine sehr starke Frau, die ihr Leben sehr gut gemeistert hat und auch immer nur vorwärts schaut..

Alles Gute für dich.

Ja!

Hätte ich nicht die Kraft gehabt optimistisch, positiv und mutig in die Zukunft zu schauen, hätte ich mir vermutlich mit 23 das Leben genommen. Heute hat sich so ziemlich alles zum Guten gewandelt und ich bin ein glücklicher und dankbarer Mensch.