Leute habe ich eine störung ich hasse es wenn leute :D?

7 Antworten

Moin.

Das kann sehen wie er möchte. Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn jemand noch den kleinsten Krümmel wie ein krosses Brötchen knacken lassen muss usw.

Vielleicht bist du auch einfach überdurchschnittlich intelligent ;P.

Solche Menschen empfinden das zumeist als störend.

LG

Das ist für unseren Kulturkreis normal, dass als störend zu empfinden. Aber man darf da nicht so empfindlich sein. Da solltest du mal zu mir nach China kommen. Dann weißt du wie sittlich wir uns eigentlich benehmen.

Vielleicht wäre das eine gute Therapie um damit besser umzugehen? ;)

krasniqalin0
Beitragsersteller

hahaahhaah :D:D

Hey :D
Ich kenne das so gut. Eigentlich reizen mich fast alle Körpergeräusche, z.B. schmatzen, husten, lautes Schlucken, mit Fingernägeln knipsen oder sogar lautes Atmen. Sogar, wenn meine Katzen sich stundenlang schlecken, bekomme ich Aggressionen :D

Ganz schlimm war einmal, als ich im Reisebus stundenlang unterwegs war und hinter mir jemand Kautabak gekaut hat und immer Schlürfgeräusche gemacht hat.

Woher das kommt, weiß ich nicht, aber ich bin bei anderen Geräuschen ziemlich gelassen (es sei denn, sie sind einfach laut/nervig).

Ich kann dich also sehr gut verstehen, kann aber keine Erklärung oder Lösung anbieten :D

Das nennt sich Misophonie.

Neuron123  19.07.2017, 11:37

Danke, das kannte ich noch gar nicht. Auch die Erklärung mit der klassischen Konditionierung finde ich schlüssig. Allerdings weiß ich nicht, wie ich auf diese Geräusche in der Vergangenheit so negativ konditioniert wurde :D

Willkommen im Club.

https://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie

http://www.allgemeine-zeitung.de/vermischtes/leben-und-wissen/misophonie-wenn-geraeusche-wuetend-machen_16718979.htm

Die Kinos haben kein Interesse an Besuchern, die den Film auch akustisch ungestört geniessen wollen. Lieber verkaufen sie an wenige Besucher überteuerte Fressalien.

Ein Beispiel für selten dämliche Werbung:

http://www.horizont.net/news/media/16/Magnum-Double---Release-the-Beast-154652-detailpp.jpeg