Leute, die immer barfuß laufen

4 Antworten

ich zähle mich mal dazu, da ich im sommer eigentlich immer und überall barfuß bin. ich find mich nich geisteskrank und kenn auch viele andere die das machen. manche gehen schon richtung hippy aber allgemein brauchst du dafür keine besondere weltanschauung, is einfach nur sau angenehm und außerdem gut für deine füße! :D

Das hat mit Religion zu tun. Der Hinduismus schreibt zum Beispiel das Barfußlaufen vor. Dasselbe findest du auch in verschiedenen Sektenformen.

anneliesa  17.09.2010, 17:26

Das hat mit Hinduismus überhaupt nichts zu tun! (Ob das manche Sekten vorschreiben, weiß ich nicht) Macht man einen Besuch in einem indischen Haus, dann zieht man sich die Schuhe oder Sandalen aus, weil man den Straßenschmutz und Staub nicht in die Wohnung tragen möchte. Eine Barfußpflicht gibt es allerdings in dem Gebetsräumen und in den Tempeln, auch in den Moscheen, Synagoge weiß ich nicht.

soll sehr gesund sein und Schweissfüßen vorbeugen!

das sind religiös verblendete junge menschen, die sich im laufe ihres lebens noch in ihren anschauungen öfters ändern werden.

anneliesa  17.09.2010, 17:28

Barfußlaufen hat mit Religion nichts zu tun. Ich laufe gern im Sommer barfuß. Es ist bequem und tut den Füßen gut.