Leute auf Instagram wirken immer so glücklich mich macht das neidisch?

8 Antworten

Was du machen kannst? Du kannst dir bewusst machen, dass diese Menschen vielleicht nur das posten, was so lustig, toll und unbeschwert wirkt.

Vermutlich ist auch ihr Leben durchwachsen und nicht nur ein einziges Highlight.

Es gibt auch einen Namen für das Phänomen, wenn ich das richtig interpretiere: FOMO Fear of missing out.

Lasse dich da bitte nicht blenden.
Insta ist zu 99% reiner Fake. Aus diesem Grund habe ich es vor einiger Zeit gelöscht. Und mir geht es dadurch echt besser

Gut, die haben enormen Druck, glücklich sich und den Ort darzustellen, da sie für den Ort Werbung machen, wofür sie Geld erhalten.

Wenn sie sich unglücklich zeigen, wirkt die Werbung nicht = keine Aufträge und kein Geld. So läuft social Media.

Ja das soll es ja auch. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Aber der Neid in der Gesellschaft ist riesig und solche Plattformen, in denen vermeintlich erfolgreiche Menschen ihr Leben präsentierensind natürlich perfekt um rumzuproleten, wie toll man ist. Die Wahrheit ist oft eine andere.

Lass dich nicht davon beeinflussen! 99,99% aller Sachen dort sind fake oder nur gepost und auf fast allen sind soooo viele Filter drauf! Kein Mensch sieht in echt so aus!! 😪😪