Leute auf ebay kleinanzeigen wollen, dass ich poster wegschmeiße?

Kleine Ergänzung:

Es wurde mir über Familie und Freunde zugesendet das Geld, also ohne den Käuferschutz und ich habe endlich die Nase voll gehabt und es der Person gesagt, die haben mir gesagt ich soll das bezahlte einfach versenden, wie es geplant war und gut ist.

Danke für die hilfreichen antworten!! :)

Nachdem ich die Erhalt Bestätigung habe wird der Nutzer auch definitiv nochmal gemeldet und blockiert!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe ausdrücklich vor dem Erhalt des Geldes gesagt, dass ich das nicht mache und trotzdem schickt man mir das Geld und erwartet die Bilder

Ja und dann meldet man einen nicht erhaltenen Artikel und erhält von Paypal das Geld zurück.

Das ist also für die vermeintlichen Käufer völlig problemlos.

Handelst Du nach deren Willen, dann bist Du die Ware (zerstört) und das Geld los. Der minimale Verkäuferschutz bei Paypal besteht in Deinem Versandnachweis = Angabe der Paketnummer.

Ignoriere sie, setze sie auf Deine Sperrliste bei ebay Kleinanzeigen, melde sie als Troll an ebay Kleinanzeigen und sende das Geld via Paypal zurück. Wenn die Möglichkeit besteht, mit dem Hinweis "Trollkauf / Verdacht auf gehackten Paypal-Account des vermeintlichen Käufers".

Lass die Poster erst einmal in der Schublade. Solche Typen treten eher in Horden auf und finden das noch reizvoll. Aber die Schulferien sind ja bald vorbei.

Ansonsten nutze ebay Kleinanzeigen, wie der Seitenbetreiber es an jeder Ecke empfiehlt: Barzahlung bei Abholung.

Due hast als Stichwort auch ebay angegeben. ebay ist eine ganz andere Verkaufsplatform als ebay Kleinanzeigen. Die beiden Seiten haben nichts miteinander zu tun.

Und wenn Du schon Dich auf Versand einlässt, dann bitte nur mit Überweisung auf Dein eigenes Bankkonto und zusätzlich versichertem Versand (Paket).

BtsArmyTrash
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Habe den Tag entfernt und habe auch definitiv vor die Quittung vorzubehalten mit auch weiteren beweisbildern. Der Käufer hat endlich aufgegeben nach mehrfachen nein :)

haikoko  16.08.2021, 10:28
@BtsArmyTrash

Danke für den Stern.

Deine Ergänzung:

Es wurde mir über Familie und Freunde zugesendet das Geld, also ohne den Käuferschutz und ich habe endlich die Nase voll gehabt und es der Person gesagt, die haben mir gesagt ich soll das bezahlte einfach versenden, wie es geplant war und gut ist.

Jetzt könnte er noch einen nich autorisierten Zugriff melden. Das geht dann zu Deinen Lasten.

ebay Kleinanzeigen und Paypal geht leider gar nicht.

BtsArmyTrash
Beitragsersteller
@haikoko

Das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung! Ich werde da in Zukunft besser aufpassen :)

Nein noch nich finde das aber ziemlich komisch wieso sollte man für etwas zahlen um es dann nicht mal zu bekommen

Anonymer55982  14.08.2021, 13:35

Warscheinlich ist irgenetwas oben dass die käufer hassen z.b lgbtq poster

Leute auf ebay kleinanzeigen wollen, dass ich poster wegschmeiße? Das ist doch deine Entscheidung. Warum aber wollen sie die Poster kaufen und du sollst sie dann zerknüllen? Ich verstehe solche Leute nicht. Verkaufe ihnen die Poster einfach nicht und behalte sie doch oder Verkauf sie einfach an andere Interessenten. Zur Not Versuch sie uf einer anderen Plattform zu verkaufen. Lg

Sind die Poster selten/gesucht? Würden sie (deutlich) im Wert steigen, wenn es weniger davon gäbe?

BtsArmyTrash
Beitragsersteller

Nicht wirklich selten, aber die hefte bekommt man nicht mehr, sind schon recht beliebt

Sind aber auch einige im Umlauf