Kann ich als Empfänger sehen, ob das Geld mit Käuferschutz gesendet wurde?
Hey, ich hab Geld über Paypal erhalten und bei den Gebühren steht 0,00€ aber in der Email stand "Zahlung erhalten". Ich hab eigentlich gelesen, dass wenn dort "Zahlung erhalten" und nicht "Geld erhalten" steht, dass es sich um Käuferschutz handelt. Bei den Gebühren steht eben aber 0,00 was ja auf das Gegenteil hindeuten würde. Kann mich jemand, der sich damit genauer auskennt aufklären um was es sich jetzt handelt?

3 Antworten
Sieht sehr nach einer Freunde-Zahlung aus.
Musst schauen ob es mit der Funktion an Freunde senden oder Unternehmen verschickt wurde. Bei Freunden ist kein Käuferschutz enthalten, bei der Unternehmen Funktion schon, das kostet dann auch Gebühren
Wo kann ich, als Empfänger denn sehen, ob das Geld an mich per Freund & Familie gesendet wurde?
...bei Zahlung an Freunde besteht k e i n Käuferschutz !
...das muß nicht sein. Nicht j e d e r , der ohne Käuferschutz zahlt ist
ein Betrüger. Es gibt auch noch `ne Menge ehrlicher Leute.
Ja, ich schicke selber auch meistens mit Käuferschutz, aber dieser Käufer wirkte generell eher nicht vertrauenswürdig und daher habe ich eben drauf bestanden, dass er das Geld ohne Käuferschutz schickt.
Das er es jetzt anscheinend doch mit geschickt hat, macht das ganze für mich noch verdächtiger...
Das weiß ich, ich möchte ja auch wissen ob die Person, von der das Geld kommt, es an mich mit oder ohne Käuferschutz verschickt hat. Ich befürchte eben, dass er es sonst einfach zurückzieht und ich am Ende ohne Geld und Ware da stehe