Kann ich als Empfänger sehen, ob das Geld mit Käuferschutz gesendet wurde?

 - (PayPal, Betrugsversuch, PayPal-Käuferschutz)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht sehr nach einer Freunde-Zahlung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst schauen ob es mit der Funktion an Freunde senden oder Unternehmen verschickt wurde. Bei Freunden ist kein Käuferschutz enthalten, bei der Unternehmen Funktion schon, das kostet dann auch Gebühren

TomSchnitzel
Beitragsersteller

Wo kann ich, als Empfänger denn sehen, ob das Geld an mich per Freund & Familie gesendet wurde?

...bei Zahlung an Freunde besteht k e i n Käuferschutz !

TomSchnitzel
Beitragsersteller

Das weiß ich, ich möchte ja auch wissen ob die Person, von der das Geld kommt, es an mich mit oder ohne Käuferschutz verschickt hat. Ich befürchte eben, dass er es sonst einfach zurückzieht und ich am Ende ohne Geld und Ware da stehe

Reisekoffer3a  30.12.2020, 18:28
@TomSchnitzel

...das muß nicht sein. Nicht j e d e r , der ohne Käuferschutz zahlt ist

ein Betrüger. Es gibt auch noch `ne Menge ehrlicher Leute.

TomSchnitzel
Beitragsersteller
@Reisekoffer3a

Ja, ich schicke selber auch meistens mit Käuferschutz, aber dieser Käufer wirkte generell eher nicht vertrauenswürdig und daher habe ich eben drauf bestanden, dass er das Geld ohne Käuferschutz schickt.

Das er es jetzt anscheinend doch mit geschickt hat, macht das ganze für mich noch verdächtiger...