PayPal Käuferschutz?

3 Antworten

Ja, das geht auch trotzdem noch.
Du hast auch weiterhin Anspruch auf deinen Käuferschutz, auch wenn der Verkäufer das Konto deaktiviert.

Unabhängig von PayPal seid ihr ja auch einen mündlichen/schriftlichen Kaufvertrag eingegangen.

satilmis2a
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Kann ich mein Geld dann trotzdem erhalten

Ja

  • PayPal holt sich das Geld vom Bankkonto des Verkäufers
  • und schliessen kann er sein PP-Konto auch nicht, solange ein Kauf noch läuft, und dieser läuft 180 Tage. Solange hast Du Käuferschutz!
Von Experte haikoko bestätigt

Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!

Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme.

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt?

Was passiert, wenn du mit 14J Paypal benutzt:
Du wirst gesperrt und kommst nicht mehr ans Geld ran.

satilmis2a
Beitragsersteller

Hi danke ich weiss habe es falsch ausgedrückt ich habe "was gekauft" aber wir haben natürlich mit PayPal von meiner Mutter gezahlt ;) deswegen die Frage das PayPal ab 18 ist weiss ich :) hoffe du kannst mir gleich nochmal helfen

Rubezahl2000  07.07.2021, 17:34
@satilmis2a

Und deine Mutter hat sich bei Paypal angemeldet, ohne zu wissen, wie Paypal finktioniert?

Da glaube ich eher, dass das - wie immer - die typische faule Ausrede der minderjährigen Paypal-Schummler ist...

satilmis2a
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Hi nochmal wirklich meine Mutter hat papyal nicht ich weil ich würde niemals das Risiko eingehen mit 18 dann kein PayPal zu haben das man mit Käuferschutz Geld zurück bekommt wenn die ware nicht ankommt oder so wissen wir aber wir wissen halt nicht ob wir auch bekommen wenn der Verkäufer Konto leert und schliesst ;) mfg

Rubezahl2000  07.07.2021, 17:39
@satilmis2a

Wenn deine Mutter sich tatsächlich bislang noch nicht genug mit den Regeln von PayPal beschäftigt hat, dann sollte sie das spätestens jetzt unbedingt tun! Sag ihr, sie soll die PayPal Nutzungsbedingungen lesen!

Denn wer PayPal benutzt, ohne die Regeln gelesen und verstanden zu haben, riskiert, Fehler zu machen und dann kann das Geld weg sein.

satilmis2a
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Danke hast meine Frage nicht geklärt aber danke für deine Infos ;)