Letztes Wort einer Zelle auslesen mit Open Calc?

1 Antwort

Also ich habe mir - auf die Schnelle - mal das hier zusammengestrickt:

=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(ZEICHEN(1);WECHSELN(A1;" ";ZEICHEN(1);LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";"")))))

Testa auf jeden Fall mal ausführlich.
Das ist allerdings Excel. Müsste notfalls noch angepasst werden.
Voraussetzung: Die Wörter sind jeweils durch EIN Leerzeichen getrennt.
Kann auch sein, dass ich zu kompliziert gedacht habe. Wenn jemand also was eleganteres weiß: Her damit.

P.S.: Das klappt, egal wieviele Wörter es sind. Wenn Du die Anzahl begrenzen kannst, geht es vielleicht einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)