Letzter Arbeitstag?

5 Antworten

Wenn Du den anderen eine Freude machen möchtest, dann back einen Kuchen.

Wenn Du einen kühlen Abschied möchtest, dann lass es.

Ich würde mir alleine wegen den Kollegen mit denen ich längere Zeit zusammenarbeitete, einen guten Abschied nicht entgehen lassen.

Wenn dann der Abschied gefeiert wird, dann lass einen Spruch gegen deine

Chefin los, den sie nie mehr vergisst und bei den Kollegen gut ankommt.

Du liegst nur im Clinch mit der Chefin, und die weiss es noch nicht mal. Und die Kollegen? Warum sollten die nun drunter leiden?

Es ist durchaus üblich, eine Abschiedsrunde zu geben, wenn es denn bei euch üblich ist. Aber wegen Umzug usw. hast du leider keine Zeit was aufwendiges zu machen, also kaufe irgendwas oder mache Rührkuchen. So würde ich meine Unlust verstecken....

Du musst durchaus dran denken, dass die Chefin überhaupt sammelte für dich und das du am Ende eigentlich ein Zeugnis möchtest. .....

Backe einen Kuchen und lasse deine Kollegen davon essen. Wenn die Chefin kommt, sag einfach: Sie sind nicht eingeladen. Fertig. Damit hast du deinen Kollegen eine Freude bereitet und ihr gezeigt, was du von ihr denkst. Die wirst du ja eh nicht mehr sehen.

Elizabeth2  11.07.2022, 17:50

nicht sehen, nein....aber das Zeugnis....? Und macnhmal gibt es das noc,h dass Betriebe bei den anderen anrufen und nachfragen.....

Klaus692  11.07.2022, 22:55
@Elizabeth2

Was soll sie ins Zeugnis reinschreiben? Habe keinen Kuchen bekommen?
Auch gegen ein falschen Zeugnis kann man voorgehen. NIcht immer den Schwanz einziehen.

gehe so durch die Türe und gut ist es