Letzte Ruhestätte von euerem Haustier?

6 Antworten

Bisher musste ich mich nur von meinen Hamstern trennen. Die ersten wurden in einer Holztruhe im Garten vergraben. Da gibt es jetzt eine kleine Grabstätte.

Meinen letzten Hamster habe ich einäschern lassen. Die Urne liegt bei meiner Gedenkstätte auf meinem Bücherregal. Ich habe da kleine Andenken an alle meine Hamster.

Ausserdem habe ich eine Halskette, die ich für meine verstorbenen Haustiere gekauft habe. Diese Kette habe ich wirklich fast immer an, es sei denn, ich gehe baden und möchte sie nicht verlieren. So trage ich die Erinnerungen bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Ich habe meine Tierischen Begleiter nicht eingeäschert, möchte aber trotzdem sagen wo sie ruhen

Im Garten, nahe meines Kirschbaums

Ruhe in Frieden

Gizmo und Speedy, ihr wart zwar nervige meerschweinchen aber dennoch liebenswert 😞 jeweils 4 und 5 Jahre alt

Peti, du alter Kater du, dich werde ich nicht vergessen 😢 mit 19 Jahren friedlich eingeschlafen

Felix, du Tiger warst mein Bester Freund für 10 Jahre 🥺, jetzt jagst du Fliegen in Walhalla, tragisch mit nur 10 Jahren von uns gegangen

Rosie, du hast mir gezeigt das Vogelspinnen cool sind. Wie hast du es geschafft 15 Jahre alt zu werden !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben eine Vitrinen mit allen Uren von jedem Tier und ein Bild. Dort steht auf Lieblingsspielzeug und bei den Hunden meistens noch das Geschirr/Halsband

ich habe die Urnen meistens noch eine ganze Zeit bei mir im Wohnzimmer stehen gehabt. Manchmal auch einige Jahre.

Aber irgendwann kommt die Zeit, da will ich loslassen. Da habe ich dann die Asche auf dem Lieblings Gassiweg des Hundes verstreut.

meine Katzen und Meerscheine habe ich im Garten vergraben, die Hunde alle in Urnen, die im Wohnzimmer stehen