Letzte Pille vom blister vergessen?

3 Antworten

Du zählst ganz einfach heute als den ersten Tag der Pause und fängst entsprechend einen Tag früher mit dem nächsten Blister an, damit du die Pause nicht verlängerst... dann wäre nämlich der Schutz weg.

Passieren kann nichts, du musst nur dran denken mit dem neuen Blister dann einen Tag früher anzufangen als üblich. Die Pillenpause darf nicht länger als 7 Tage dauern, sonst bist du nicht mehr geschützt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht schlimm solange du die 14 Tage regelmäßig und ohne zu vergessen deine Pille genommen hast sollte es kein Problem sein jetzt musst du nun bedenken das du ein Tag früher in die Pause gehst