letzte frage zum thema... passt eine:?

3 Antworten

Arbeitsspeicher sollte passen.

Hab mir gerade das dazu gehörige Mainboard angesehen, und es gibt mehrere Varianten. Die meisten haben einen ATX 24Pin Anschluss. Es wird aber schwierig werden, das BeQuiet Netzteil in dem Gehäuse zu verbauen.

Die Netzteile, die in dem System verbaut sind sind definitiv nicht die Standard Größe.

Die GTX 1060 sollte ins Gehäuse passen, allerdings ist mir nicht bekannt ob die im System verbauten Netzteile einen PCIe Stromstecker haben. Wenn nicht, kannst Du die Grafikkarte nicht mit Strom versorgen und da das Standart Netzteil nicht ins Gehäuse passt bist Du in einer Sackgasse.

Alternativ kannst Du probieren, dir ein SATA auf PCIe Stromadapter über Amazon zu beschaffen und dein Glück mit dem verbauten Netzteile probieren.

Zwar sind diese Dinger nicht wirklich eine gute Lösung, aber was willst machen.

Kannst natürlich auch das ganze in ein anderes Gehäuse bauen, dann sollte alles passen.

1) Sofern sie nicht zu lang ist ja

2) Ja

3) Nein. Sowohl Netzteil als auch Mainboard und Gehäuse sind proprietär

HRBT9  26.08.2024, 08:04

Die Fujitsu Esprimo P556 haben ein D3400 Mainboard mit dem Sockel 1151 verbaut. Leider ist ein P556 nicht gleich P556.

Leider gibt es von diesem Board weitere Untervarianten. Ein D3400/b11 ist mit einem ATX Netzteil nutzbar, das D3400/a11 nicht.

GPU: kann sein, wenn das Gehäuse groß genug ist und das Board einen PEG-Slot hat

RAM: kann sein, wenn das Board DDR4-RAM-Slots hat

NT: kann sein, wenn das Gejäuse ein ATX-Netzteil aufnehmen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Henning6835  26.08.2024, 07:11

Das NT würde ich nicht nur davon abhängig machen ob’s rein passt, es wäre auch ne Frage wert ob das Fujitsu Board überhaupt ATX Anschlüsse hat und keine 20 Pin oder so

MichaelSAL74  26.08.2024, 07:23
@Henning6835

Wenn das Gehäuse bei solch einem OEM-PC ein ATX-NT aufnehmen kann, dann kann das Board auch nach ATX den Steom entgegen nehmen

Dannyje22
Beitragsersteller

danke