Letzte Fahrstunde sehr schlecht

1 Antwort

Hi Illl9, mach dir keine Sorgen. Mir gings vor 5 Jahren genauso. Ich fuhr in jeder Fahrstunde ich will nicht sagen fehlerfrei aber für einen Fahranfänger doch sehr gut. Dann kam die letzte Fahrstunde vor der Prüfung und ich brachte einfach nichts mehr auf die Reihe. Auto abgewürgt, am Bahnsteig bei Rot Motor abschalten vergessen, rechts vor links übersehen uvm. Mein Fahrlehrer meinte dann zu mir, dass es zu früh war mich für die Prüfung anzumelden und wenn ich bei der Prüfung so fahre, falle ich zu 90% durch und hat mich richtig niedergemacht. Ich hatte dann echt Angst vor der Prüfung. Aber dann am Prüfungstag war ich einfach nur noch motiviert, endlich meinen Führerschein zu bekommen und die ganze Angst war weg und ich fuhr wieder wie in den anderen Stunden zuvor gewohnt sicher. Allerdings ist mir dann ziemlich am Ende der Prüfung auch der Motor abgewürgt, ich lies das Auto weiterrollen, drehte den Zündschlüssel wieder um und das Auto fuhr wieder normal weiter. Nach der Fahrt wurde ich sogar vom Prüfer gelobt, dass ich diese gefährliche Situation(weils beim Einfahren in den Kreisverkehr passiert ist) so gut gemeistert habe und den Verkehr nicht behindert habe. In der Regel dauert so ne Fahrprüfung 30-45 Minuten. Wenn Ihr nach ein paar Minuten schon wieder umkehrt und Richtung TÜV fährt, weißt du dass etwas nicht stimmt. Aber im Normallfall lässt er dich einfach zu Ende fahren. Also Kopf hoch, das wird schon. Den Abend zuvor bei Zeiten zu Bett gehen, am nächsten Morgen gut Frühstücken und schon hast du deinen Schein in der Tasche

Liebe Grüße