Letze wochenende war ich zur party, und in die pool gesprungen mit meine lederjeans bekleidet. Wie kriege ich sie Wieder fit, sind ein bisschen hart und matt?

3 Antworten

hi, die antwort kommt spät, aber welcher normale mensch springt mit ner Lederjeans im Pool, dann noch unbehandelt, selbst wenn, zu viel wasser vorallem das "chlor" kann das leder kaput machen, das wasser ist mit hoher warscheinlicheit in die Faserstruktur von innen eingedrungen schade, wenn da kein lederfett hilft, hast du sie dir verscherzt;-(((

lederdk
Beitragsersteller

na lange zeit her - und danke, meine lederjeans bist mit minkoil gepflegt und bin als neu und habe nachher viel Mehr mitgemacht....grins

brooklyn84  10.03.2017, 20:25
@lederdk

Sorry deine Schreibweise, aber du meinst sie ist unbeschadet, und was hast du noch mit ihr die zeit gemacht? jeder wie er /sie will, wies spass macht, aber ich mahne nur die Konsequenzen, Lederbekleidung hat auch ihre Grenzen;-)

Wenn du Glück hast, mit Lederbalsam, gibt's im Schuhladen, große Dose ca. 1,50-2,50 €

Ich würde auch sagen, dass Du Dir die Hose ruiniert hast.

Ich bin mal mit meiner Lederhose in ein heftigen schauer geraten. Die Hose habe ich zum trocknen aufgehangen aber nach einer Woche war sie immer feucht und fing zu schimmeln an. Wirklich schade um das tolle Kleidungsstück